Toyota Alphard:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Alphard 02-08 NH10W/NH15W Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Alphard 02-08  NH10W/NH15W

 

Part:

VSL12-C1AS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Alphard AGH30W 15-17 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Alphard AGH30W (15-17) AGH30W

 

Part:

VSTB4-C1AS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Alphard AGH35W 15-17 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Alphard AGH35W 15-17

 

Part:

VSTC0-C1AS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Altezza

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Altezza Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Altezza SXE10/JZX110

 

Part:

VSY20-C1SS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.099,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Celica:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Celica T23 ZZT231/230 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Celica T23 ZZT231/230

 

Part:

VSY28-C1SS1

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

D2 Racing Gewindefahrwerk Street passend für Toyota Celica ZZT230/231 99-06 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

D2 Racing "Street" Toyota Celica ZZT230/231 99-06

 

Part:

DR-ZW-046

 

D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.

Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.

Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.

Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim  manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

D2 Racing Gewindefahrwerk Street passend für Toyota Celica T20 2L 16V ST202 93-99 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

D2 Racing "Street" Toyota Celica T20 2L 16V ST202 93-99

 

Part:

DR-ZW-720

 

D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.

Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.

Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.

Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim  manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.149,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Celica 2000-2006 ZZT231L Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Celica 2000-2006 ZZT231L

 

Part:

VSY70-CUSA1

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota C-HR:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota C-HR Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota C-HR ZYX1/NGX10/NGX50

 

Part:

VSTE0-C1AS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Corolla:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Corolla AE101 & AE111 92-02 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Corolla AE101 & AE111 92-02

 

Part:

VST40-C1SS4

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

D2 Racing Gewindefahrwerk Street passend für Toyota Corolla E120/130 01-06 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

D2 Racing "Street" Toyota Corolla E120/130 01-06

 

Part:

DR-ZW-727

 

D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.

Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.

Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.

Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim  manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.049,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Corolla Hatchback 2019-2022 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Corolla Hatchback 2019-2022 MZEA12L -C

 

Part:

VSTJ0-CUAS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Crown:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Crown JZS17* 99-07 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Crown JZS17* 99-07

 

Part:

VSY46-C1SS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Crown 03-15 GRS210/18/20 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Crown 03-15 GRS210/18/20

 

Part:

VSC76-C1SA3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Chaser & Mark II JZX100:

TEIN Street Advanced Z Gewindefahrwerk passend für Toyota JZX100 Chaser & Mark II Coilover Suspension mit TEILEGUTACHTEN

 

Artikelbeschreibung:

 

Street Advanced Z Toyota Chaser & Mark II JZX100

 

Mit Teilegutachten! Eintragung nach §19,3 erforderlich!

 

Part: GSY20-91SS2

Features:

  • Stahlkonstruktion mit patentierter, widerstandsfähiger Anti-Korrosions-Beschichtung
  • Zweirohr-Ausführung für niedrigstes Dämpfergeräusch und maximalen Federweg
  • 16-fach linear über großen Bereich einstellbare Dämpfung mit Advance Ventiltechnik
  • Fahrzeughöhe leicht stufenlos einstellbar über Stellringe aus Fließpress-Alu mit Kunststoff-Anlaufscheiben
  • austauschbare Gewindehülse mit reibungsarmem, von TEIN entwickeltem ZT-Coating
  • Dämpferkörper pulverbeschichtet mit 3-schichtigem Aufbau
  • Dämpfer passend für die originalen Domlager, für einige Modelle Unibal-Domlager optional lieferbar
  • Großer Kolbenstangendurchmesser für McPherson vorne und hinten

Fahrzeugspezifisches Komplettes Fahrwerk ohne Domlager. Serienmäßige Domlager müssen übernommen werden.

849,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota JZX100 Chaser & Mark II Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Chaser & Mark II JZX100

 

Part:

VST80-C1SS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

999,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota GT86:

TEIN Street Advanced Z Gewindefahrwerk passend für Toyota GT86 Coilover Suspension mit TEILEGUTACHTEN

 

Artikelbeschreibung:

 

Street Advanced Z Toyota GT86 ab 2012

 

Mit Teilegutachten! Eintragung nach §19,3 erforderlich!

 

 

2,0L  / ZC

-35 / -30

Part: GSTD8-91SS2

Features:

  • Stahlkonstruktion mit patentierter, widerstandsfähiger Anti-Korrosions-Beschichtung
  • Zweirohr-Ausführung für niedrigstes Dämpfergeräusch und maximalen Federweg
  • 16-fach linear über großen Bereich einstellbare Dämpfung mit Advance Ventiltechnik
  • Fahrzeughöhe leicht stufenlos einstellbar über Stellringe aus Fließpress-Alu mit Kunststoff-Anlaufscheiben
  • austauschbare Gewindehülse mit reibungsarmem, von TEIN entwickeltem ZT-Coating
  • Dämpferkörper pulverbeschichtet mit 3-schichtigem Aufbau
  • Dämpfer passend für die originalen Domlager, für einige Modelle Unibal-Domlager optional lieferbar
  • Großer Kolbenstangendurchmesser für McPherson vorne und hinten

Fahrzeugspezifisches Komplettes Fahrwerk ohne Domlager. Serienmäßige Domlager müssen übernommen werden.

849,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota GT86 Coilover Suspension TEILEGUTACHTEN

 

Artikelbeschreibung:

 

TEIN FLEX Z Toyota GT86 ab 2012-2017

 

Mit Teilegutachten! Eintragung nach §19,3 erforderlich!

 

2,0L  / ZC

-35 / -30

Part: VSTD8-C1SS4 (VSTD8-C1SA4)

Spring Rate:
- Front: 6k
- Rear: 6k

Base Ride Height Drop:

Front -1.2 inches, Rear -1.2 inches


Max Low / Hi: Front -2.3 inches to 0 inches, -3.0 inches to 0.4 inches

Recommended Low / Hi: Front -1.6 inches to -0.8 inches, Rear -1.6 inches to -0.8 inches

FEATURES:
- Full-Length Ride Height Adjustment Feature with Little or No Change in Ride Quality
- Twin-Tube Structure for Low Resiliency & Securing Sufficient Stroke
- Damping Force Adjustment System, 16-level Linear Damping Force Adjustment System
- Complete Kit with Upper Mount Included

---

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.

Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einsvtellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

1.079,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

ST-Suspensions XTA Gewindefahrwerk passend für Toyota GT86 2012+ Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

ST-XTA für Toyota GT86 2012+

 

Nr.: 18258804

 

  • Ausfuehrung: XTA
  • Haerteverstellung: Zugstufe
  • Härteverstellbar mit Stützlagern vorne
  • Material: Stahl verzinkt
  • Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

ST XTA GEWINDEFAHRWERKE


Für besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager, durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.

Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.


Einfaches Variieren der Tieferlegung
Wie bei allen ST XTA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST XTA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.

KW Engineering: exklusiv für ST suspensions
Die hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA Gewindefahrwerken.

- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Verstellbereichs
- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)
- Skalierte Sturzeinstellung (optional auch Nachlauf), sofern technisch möglich
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar

 

1.399,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

D2 Racing Gewindefahrwerk Street passend für Toyota GT86 2012+ Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

D2 Racing "Street" TOYOTA FT86 / GT86 2012+

 

Part:

DR-ZW-770

 

D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.

Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.

Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.

Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim  manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.049,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

HKS Hipermax R Gewindefahrwerk passend für Toyota GT86 2012+ Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

HKS Hipermax R TOYOTA FT86 / GT86 ab 2012+

 

Part:

80310-AT001

 

Application

Engine FA20
Model Year 12/04 - 21/10
Remarks  

Specification

  FRONT REAR
Damping force adjustment 30 steps 30 steps
Base valve - -
Height adjustable lower bracket
Upper mount Spherical bearing Spherical bearing
Inverted/Normal type Inverted Normal
Damper/Spring layout Coilover Coilover
Spring rate change at factory Possible Possible
Damping force adjustment with wire - -
Helper spring
(Spring rate N/mm)
- 〇 (19.8)
Ride Height mm
  Factory *2 Test data Adjustable range
High - Low *3
Drivable range
High - Low *4
FRONT Ride height *1 652 635 671 ~ 631 671 ~ 631
Against stock -19 -36 0 ~ -40 0 ~ -40
REAR Ride height *1 655 640 675 ~ 627 675 ~ 627
Against stock -20 -35 0 ~ -48 0 ~ -48

 

*1. Height from road surface to fender arch.
*2. Height at factory is the data tested at HKS with the setting of Full Kit. (HKS' recommended setting.)
*3. Adjustable range (However, the lowest value may not be road legal.
Even within the adjustable range, car body, arm etc. may contact. In such case, it will be hard to drive.
Damper oil leakage or any other problems caused by low ride height setting from the factory setting will void the warranty of the product.)
*4. Drivable range that there is no contact of car body or arms etc. (However, change of tire/wheel size may cause a problem.)
Caution). Actual data depends on each vehicle.

 

Kit information

Spring of Full Kit

  F R
Spring rate N/mm(kgf/mm) 88 ( 9.0 ) 98 ( 10.0 )
Free height (mm) 170 150
Spring type Straight Straight
Recommended range to change spring rate N/mm(kgf/mm) ±10 ( 1 ) -10( 1 ) ~ +20( 2 )

Specification of damper

  F R
Damping force (Rebound/Damping)N* 765 / 392 432 / 461
Default position of dial 15 15
Remaining damper stroke (Rebound/Damping)mm 32 / 55 54 / 45

* The value of the damping force is at piston speed of 0.1m/sec.

 

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

2.349,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

HKS Hipermax S Gewindefahrwerk passend für Toyota GT86 2012+ Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

HKS Hipermax S Toyota GT86 2012+

 

Part:

80300-AT001

 

Application

Engine FA20
Model Year 12/04 - 21/10
Remarks  

Specification

  FRONT REAR
Damping force adjustment 30 steps 30 steps
Base valve - -
Height adjustable lower bracket
Upper mount Spherical bearing Rubber
Inverted/Normal type Inverted Normal
Damper/Spring layout Coilover Coilover
Spring rate change at factory Impossible Impossible
Damping force adjustment with wire - -
Helper spring
(Spring rate N/mm)
- 〇 (19.8)
Ride Height mm
  Factory *2 Test data Adjustable range
High - Low *3
Drivable range
High - Low *4
FRONT Ride height *1 655 639 671 ~ 613 671 ~ 613
Against stock -16 -32 0 ~ -58 0 ~ -58
REAR Ride height *1 663 644 675 ~ 622 675 ~ 622
Against stock -12 -31 0 ~ -53 0 ~ -53

 

*1. Height from road surface to fender arch.
*2. Height at factory is the data tested at HKS with the setting of Full Kit. (HKS' recommended setting.)
*3. Adjustable range (However, the lowest value may not be road legal.
Even within the adjustable range, car body, arm etc. may contact. In such case, it will be hard to drive.
Damper oil leakage or any other problems caused by low ride height setting from the factory setting will void the warranty of the product.)
*4. Drivable range that there is no contact of car body or arms etc. (However, change of tire/wheel size may cause a problem.)
Caution). Actual data depends on each vehicle.

 

Kit information

Spring of Full Kit

  F R
Spring rate N/mm(kgf/mm) 49 ( 5.0 ) 49 ( 5.0 )
Free height (mm) 170 170
Spring type Straight Barrel type Straight Barrel type
Recommended range to change spring rate N/mm(kgf/mm) - -

Specification of damper

  F R
Damping force (Rebound/Damping)N* 471 / 304 343 / 363
Default position of dial 15 15
Remaining damper stroke (Rebound/Damping)mm 42 / 45 49 / 57

* The value of the damping force is at piston speed of 0.1m/sec.

 

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

2.229,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

HKS Hipermax Max4 SP Gewindefahrwerk passend für Toyota GT86 2012+ Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

HKS Hipermax Max4 SP Toyota GT86 2012+

 

Part:

80250-AT001

 

 

Application

Engine FA20
Model Year 12/04 - 21/10
Remarks  

Specification

  FRONT REAR
Damping force adjustment 30 steps 30 steps
Base valve - -
Height adjustable lower bracket
Upper mount Spherical bearing Spherical bearing
Inverted/Normal type Inverted Normal
Damper/Spring layout Coilover Coilover
Spring rate change at factory Possible Possible
Damping force adjustment with wire - -
Helper spring
(Spring rate N/mm)
- ○ ( 19.8 )
Ride Height mm
  Factory *2 Test data Adjustable range
High - Low *3
Drivable range
High - Low *4
FRONT Ride height *1 652 638 671 ~ 611 671 ~ 629
Against stock -19 -33 0 ~ -60 0 ~ -42
REAR Ride height *1 654 642 675 ~ 623 675 ~ 623
Against stock -21 -33 0 ~ -52 0 ~ -52

 

*1. Height from road surface to fender arch.
*2. Height at factory is the data tested at HKS with the setting of Full Kit. (HKS' recommended setting.)
*3. Adjustable range (However, the lowest value may not be road legal.
Even within the adjustable range, car body, arm etc. may contact. In such case, it will be hard to drive.
Damper oil leakage or any other problems caused by low ride height setting from the factory setting will void the warranty of the product.)
*4. Drivable range that there is no contact of car body or arms etc. (However, change of tire/wheel size may cause a problem.)
Caution). Actual data depends on each vehicle.

 

Kit information

Spring of Full Kit

  F R
Spring rate N/mm(kgf/mm) 78 ( 8 ) 78 ( 8 )
Free height (mm) 170 150
Spring type Straight Straight
Recommended range to change spring rate N/mm(kgf/mm) ±20 ( 2 ) ±20 ( 2 )

Specification of damper

  F R
Damping force (Rebound/Damping)N* 1000 / 300 750 / 250
Default position of dial 15 15
Remaining damper stroke (Rebound/Damping)mm 33 / 54 46 / 54

* The value of the damping force is at piston speed of 0.1m/sec.

 

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.799,00 €

  • Ausverkauft/Sold Out

Toyota Mr2:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Mr2 SW20 89-'99 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Mr2 SW20 89-'99

 

Part:

VST04-C1SS4

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

D2 Racing Gewindefahrwerk Street passend für Toyota MR2 SW20 89-99 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

D2 Racing "Street" Toyota MR2 SW20 89-99

 

Part:

DR-ZW-072

 

D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.

Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.

Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.

Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim  manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

D2 Racing Gewindefahrwerk Street passend für Toyota MR2 W3 99-07 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

D2 Racing "Street" Toyota MR2 W3 99-07

 

Part:

DR-ZW-745

 

D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.

Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.

Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.

Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim  manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Mr2 SW20 89-'99 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Mr2 SW20 89-'99

 

Part:

VST04-C1SS4

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota MR2 / MRS ZZW30 2000-2007 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota MR2 / MRS ZZW30 2000-2007

 

Part:

VSY24-C1SS4

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Prius:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Prius ZVW50/51 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Prius ZVW50/51

 

Part:

VSTD0-C1AS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Supra:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Supra MK3 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Supra MK3 JZA70/#Z20

 

Part:

VST38-C1SS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

D2 Racing Gewindefahrwerk Street passend für Toyota Supra MA70 87-92 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

D2 Racing "Street" Toyota Supra MA70 87-92

 

Part:

DR-ZW-031

 

D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.

Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.

Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.

Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.

Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim  manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

1.049,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Supra JZA80 1993-2002 Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Supra JZA80 1993-2002

 

Part:

VST60-C1SS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

 

1.199,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Toyota Yaris GR:

TEIN FLEX Z Gewindefahrwerk passend für Toyota Yaris GR Coilover Suspension TEILEGUTACHTEN

 

Artikelbeschreibung:

 

FLEX Z Toyota Supra JZA80 1993-2002

 

Mit Teilegutachten! Eintragung nach §19,3 erforderlich!

 

 

Part:

VSTN0-C1AS3

 

Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.

Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.

Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.

Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).

Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt!

1.299,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

HKS Hipermax S Gewindefahrwerk passend für Toyota Yaris GR Coilover Suspension

 

Artikelbeschreibung:

 

HKS Hipermax S Toyota Yaris GR

 

Part:

80300-AT025

 

Application

Engine G16E-GTS
Model Year 20/09 - 24/03
Remarks Developed at RZ High performance 1st edition

Specification

  FRONT REAR
Damping force adjustment 30 steps 30 steps
Base valve - -
Height adjustable lower bracket
Upper mount Stock Rubber
Inverted/Normal type Inverted Normal
Damper/Spring layout Coilover Separated
Spring rate change at factory Possible Possible
Damping force adjustment with wire - -
Helper spring
(Spring rate N/mm)
- -
Ride Height mm
  Factory *2 Test data Adjustable range
High - Low *3
Drivable range
High - Low *4
FRONT Ride height *1 654 679 ~ 634 679 ~ 634
Against stock -25 0 ~ -45 0 ~ -45
REAR Ride height *1 651 677 ~ 630 677 ~ 630
Against stock -26 0 ~ -47 0 ~ -47

 

*1. Height from road surface to fender arch.
*2. Height at factory is the data tested at HKS with the setting of Full Kit. (HKS' recommended setting.)
*3. Adjustable range (However, the lowest value may not be road legal.
Even within the adjustable range, car body, arm etc. may contact. In such case, it will be hard to drive.
Damper oil leakage or any other problems caused by low ride height setting from the factory setting will void the warranty of the product.)
*4. Drivable range that there is no contact of car body or arms etc. (However, change of tire/wheel size may cause a problem.)
Caution). Actual data depends on each vehicle.

 

Kit information

Spring of Full Kit

  F R
Spring rate N/mm(kgf/mm) 69 ( 7.0 ) 59 ( 6.0 )
Free height (mm) 200 250
Spring type Straight Barrel type Straight Barrel type
Recommended range to change spring rate N/mm(kgf/mm) +10 ( 1 ) ※ +10 ( 1 ) ※

Specification of damper

  F R
Damping force (Rebound/Damping)N* 603 / 490 363 / 452
Default position of dial 15 15
Remaining damper stroke (Rebound/Damping)mm 45 / 61 49 / 65

* The value of the damping force is at piston speed of 0.1m/sec.

 

 

Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!

2.229,00 €

  • Verfügbar/Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1