Artikelbeschreibung:
Street Advanced Z Subaru BRZ ab 2012
Mit Teilegutachten! Eintragung nach §19,3 erforderlich!
2,0L / ZC
-35 / -30
Part: GSTD8-91SS2
Features:
Fahrzeugspezifisches Komplettes Fahrwerk ohne Domlager. Serienmäßige Domlager müssen übernommen werden.
849,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
TEIN FLEX Z Subaru BRZ ab 2012-2017
Mit Teilegutachten! Eintragung nach §19,3 erforderlich!
2,0L / ZC
-35 / -30
Part: VSTD8-C1SS4 (VSTD8-C1SA4)
Spring Rate:
FEATURES:
- Full-Length Ride Height Adjustment Feature with Little or No Change in Ride Quality
- Twin-Tube Structure for Low Resiliency & Securing Sufficient Stroke
- Damping Force Adjustment System, 16-level Linear Damping Force Adjustment System
- Complete Kit with Upper Mount Included
---
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einsvtellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
1.079,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
ST-XTA für Subaru BRZ 2012+
Nr.: 18258804
ST XTA GEWINDEFAHRWERKE
Für besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW
Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager,
durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.
Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte
Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am
oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere
Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu
berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als
ein Serienfahrwerk.
Einfaches Variieren der Tieferlegung
Wie bei allen ST XTA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST
Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der
Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht
radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei
jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST XTA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden
können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensions
Die hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen.
Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange.
Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA Gewindefahrwerken.
- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Verstellbereichs
- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)
- Skalierte Sturzeinstellung (optional auch Nachlauf), sofern technisch möglich
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar
1.399,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
FLEX Z Subaru BRZ ZD8 ab 2021
Mit Teilegutachten! Eintragung nach §19,3 erforderlich!
Part:
VSAEA-C1SS4
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die Dämpferhärte (Zug- und Druckstufe kombiniert) kann mühelos ohne Ausbau per Hand in 16 Stufen oder elektronisch mit EDFC (nicht im Lieferumfang enthalten) in bis zu 32 oder 64 Stufen von „Fahrkomfort“ bis hin zu „sportlich straff“ linear eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der
Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.099,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" SUBARU BRZ
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
HKS Hipermax R Subaru BRZ 2012+
Part:
Application
Engine | FA20 |
---|---|
Model Year | 12/04 - 21/10 |
Remarks |
Specification
FRONT | REAR | |
---|---|---|
Damping force adjustment | 30 steps | 30 steps |
Base valve | - | - |
Height adjustable lower bracket | 〇 | 〇 |
Upper mount | Spherical bearing | Spherical bearing |
Inverted/Normal type | Inverted | Normal |
Damper/Spring layout | Coilover | Coilover |
Spring rate change at factory | Possible | Possible |
Damping force adjustment with wire | - | - |
Helper spring (Spring rate N/mm) |
- | 〇 (19.8) |
Factory *2 | Test data |
Adjustable range High - Low *3 |
Drivable range High - Low *4 |
||
---|---|---|---|---|---|
FRONT | Ride height *1 | 652 | 635 | 671 ~ 631 | 671 ~ 631 |
Against stock | -19 | -36 | 0 ~ -40 | 0 ~ -40 | |
REAR | Ride height *1 | 655 | 640 | 675 ~ 627 | 675 ~ 627 |
Against stock | -20 | -35 | 0 ~ -48 | 0 ~ -48 |
*1. Height from road surface to fender arch.
*2. Height at factory is the data tested at HKS with the setting of Full Kit. (HKS' recommended setting.)
*3. Adjustable range (However, the lowest value may not be road legal.
Even within the adjustable range, car body, arm etc. may contact. In such case, it will be hard to drive.
Damper oil leakage or any other problems caused by low ride height setting from the factory setting will void the warranty of the product.)
*4. Drivable range that there is no contact of car body or arms etc. (However, change of tire/wheel size may cause a problem.)
Caution). Actual data depends on each vehicle.
Kit information
Spring of Full Kit
F | R | |
---|---|---|
Spring rate N/mm(kgf/mm) | 88 ( 9.0 ) | 98 ( 10.0 ) |
Free height (mm) | 170 | 150 |
Spring type | Straight | Straight |
Recommended range to change spring rate N/mm(kgf/mm) | ±10 ( 1 ) | -10( 1 ) ~ +20( 2 ) |
Specification of damper
F | R | |
---|---|---|
Damping force (Rebound/Damping)N* | 765 / 392 | 432 / 461 |
Default position of dial | 15 | 15 |
Remaining damper stroke (Rebound/Damping)mm | 32 / 55 | 54 / 45 |
* The value of the damping force is at piston speed of 0.1m/sec.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
2.349,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
HKS Hipermax S Subaru BRZ 2012+
Part:
Application
Engine | FA20 |
---|---|
Model Year | 12/04 - 21/10 |
Remarks |
Specification
FRONT | REAR | |
---|---|---|
Damping force adjustment | 30 steps | 30 steps |
Base valve | - | - |
Height adjustable lower bracket | 〇 | 〇 |
Upper mount | Spherical bearing | Rubber |
Inverted/Normal type | Inverted | Normal |
Damper/Spring layout | Coilover | Coilover |
Spring rate change at factory | Impossible | Impossible |
Damping force adjustment with wire | - | - |
Helper spring (Spring rate N/mm) |
- | 〇 (19.8) |
Factory *2 | Test data |
Adjustable range High - Low *3 |
Drivable range High - Low *4 |
||
---|---|---|---|---|---|
FRONT | Ride height *1 | 655 | 639 | 671 ~ 613 | 671 ~ 613 |
Against stock | -16 | -32 | 0 ~ -58 | 0 ~ -58 | |
REAR | Ride height *1 | 663 | 644 | 675 ~ 622 | 675 ~ 622 |
Against stock | -12 | -31 | 0 ~ -53 | 0 ~ -53 |
*1. Height from road surface to fender arch.
*2. Height at factory is the data tested at HKS with the setting of Full Kit. (HKS' recommended setting.)
*3. Adjustable range (However, the lowest value may not be road legal.
Even within the adjustable range, car body, arm etc. may contact. In such case, it will be hard to drive.
Damper oil leakage or any other problems caused by low ride height setting from the factory setting will void the warranty of the product.)
*4. Drivable range that there is no contact of car body or arms etc. (However, change of tire/wheel size may cause a problem.)
Caution). Actual data depends on each vehicle.
Kit information
Spring of Full Kit
F | R | |
---|---|---|
Spring rate N/mm(kgf/mm) | 49 ( 5.0 ) | 49 ( 5.0 ) |
Free height (mm) | 170 | 170 |
Spring type | Straight Barrel type | Straight Barrel type |
Recommended range to change spring rate N/mm(kgf/mm) | - | - |
Specification of damper
F | R | |
---|---|---|
Damping force (Rebound/Damping)N* | 471 / 304 | 343 / 363 |
Default position of dial | 15 | 15 |
Remaining damper stroke (Rebound/Damping)mm | 42 / 45 | 49 / 57 |
* The value of the damping force is at piston speed of 0.1m/sec.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
2.229,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Forester SJ5 SJG
Part:
VSSA2-C1SS3
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.019,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Forester 2002-2007 SG5/SG9
Part:
VSSB4-C1SS4
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.299,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Forester SH5 & SH9 07-12
Part:
VSSA4-C1SS3
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.199,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Subaru Impreza STI GC8 92-00
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Subaru Impreza GC/GF 92-00
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Street Advanced Z Subaru Impreza Classic Turbo Modelle Bj. 92-00
-25 / -25
Part: GSS12-91SS2
Features:
Fahrzeugspezifisches Komplettes Fahrwerk ohne Domlager. Serienmäßige Domlager müssen übernommen werden.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
949,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
TEIN FLEX Z Subaru Impreza Classic Turbo Modelle Bj. 92-00
Base Ride Height
Front: -30 mm
Heck: -30 mm
Part: VSS12-C1SS4
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.149,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Subaru Impreza STI GDA/GDB/GGA/GGB 00-07 Lochkreis (pcd): 5x100
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Subaru Impreza GDB STI D-F Lochkreis (PCD: 5 X 114.3) 05-07
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Subaru Impreza GC/GF 92-00
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Impreza GE/GH/GR/GB (TYPE 1) 07-13
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Street Advanced Z Subaru Impreza New Age Lochkreis 5x100 Modelle Bj. 01-04
Part: GSS54-91SS2
ACHTUNG NUR mit Lochkreis 5x100
2,0L Turbo
-40 / -25
Features:
Fahrzeugspezifisches Komplettes Fahrwerk ohne Domlager. Serienmäßige Domlager müssen übernommen werden.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
899,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
FLEX Z Subaru Impreza New Age Lochkreis 5x100 Modelle Bj. 01-04
Part: VSS28-C1SS4 (VSS28-C1SA4)
ACHTUNG NUR mit Lochkreis 5x100
2,0L Turbo
Base Ride Height
Front: -45 mm
Heck: -35 mm
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.149,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
ST-XTA für Lochkreis 5x100 Modelle Bj. 01-04
Nr.: 18245804
ACHTUNG NUR mit Lochkreis 5x100
2,0L Turbo
ST XTA GEWINDEFAHRWERKE
Für besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW
Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager,
durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.
Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte
Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am
oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere
Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu
berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als
ein Serienfahrwerk.
Einfaches Variieren der Tieferlegung
Wie bei allen ST XTA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST
Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der
Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht
radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei
jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST XTA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden
können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensions
Die hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen.
Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange.
Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA Gewindefahrwerken.
- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Verstellbereichs
- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)
- Skalierte Sturzeinstellung (optional auch Nachlauf), sofern technisch möglich
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar
1.399,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Street Advanced Z Subaru Impreza New Age Lochkreis 5x114,3 Facelift Modelle Bj. 04-07
Part: GSS66-9USS2
ACHTUNG nur mit Lochkreis 5x114,3
2,0L Turbo & 2,5L Turbo
-40 / -25
Features:
Fahrzeugspezifisches Komplettes Fahrwerk ohne Domlager. Serienmäßige Domlager müssen übernommen werden.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
849,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
FLEX Z Subaru Impreza New Age Lochkreis 5x114,3 Facelift Modelle Bj. 04-07
Part: VSS64-C1SS4
ACHTUNG nur mit Lochkreis 5x114,3
2,0L Turbo & 2,5L Turbo
Base Ride Height
Front: -45 mm
Heck: -25 mm
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.149,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
ST-XTA für Lochkreis 5x114,3 Facelift Modelle Bj. 04-07
Nr.: 18245814
ACHTUNG NUR mit Lochkreis 5x114,3
2,0L Turbo
ST XTA GEWINDEFAHRWERKE
Für besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW
Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager,
durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.
Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte
Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am
oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere
Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu
berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als
ein Serienfahrwerk.
Einfaches Variieren der Tieferlegung
Wie bei allen ST XTA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST
Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der
Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht
radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei
jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST XTA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden
können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensions
Die hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen.
Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange.
Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XTA Gewindefahrwerken.
- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Verstellbereichs
- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)
- Skalierte Sturzeinstellung (optional auch Nachlauf), sofern technisch möglich
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar
1.399,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Impreza WRX/STi 2008-09 GR/GH A-B / Subaru Impreza WRX/STi 2010-14 GR/GH/GV C-E
Part:
VSS78-C1SS4
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.079,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Impreza WRX/STi 2015+
Part:
VSSB2-C1SS4
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.019,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Subaru Legacy BE/BH 99-03
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
D2 Racing "Street" Subaru Legacy BL/BP 04-09
Part:
D2 STREET Gewindefahrwerke überzeugen durch perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien die zur Herstellung verwendet werden.
Höhenverstellung
Dank eines sehr guten Systems der Höhenverstellung bleibt der Stossdämpfer stets in der optimalen Position. Ein weiterer Vorteil gegenüber vielen Fahrwerksherstellern, die Tieferlegung erfolgt
nicht über die Federn, sondern direkt über die Länge des Federbeines. Um die Höhe zu justieren, wird der untere Haltepunkt auf dem Dämpfergehäuse hoch oder runter geschraubt. Dadurch ändert
sich die Gesamtlänge. Das Resultat ist ein sehr gutes Fahrverhalten.
Die Einstellung über die Federbeinlänge ist Bauart bedingt nicht bei allen Fahrzeugen möglich.
Härteverstellung
Mit einstellbarer Dämpfertechnologie kann das Fahrwerk nahezu auf alle Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Das Einstell-Rad kombiniert eine Verstellung der Zug- und Druckstufen. Daduch ist
gewährleistet, dass die Einstellungen perfekt zueinander passen.
Uniballdomlager
Durch die mitgelieferten Uniballdomlager wird der Sturz auf die jeweiligen Werte justiert. Die patentierte Technologie samt Drehlager im Federteller verhindert typische Geräusche beim
manöverieren im Stand oder bei langsamer Fahrt auftreten.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.049,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Legacy GTB BE5 BH5 Twin Turbo 97-03
Part:
VSS02-C1SS4
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.019,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Legacy BL5/BP5/BPE
Part:
VSS52-C1SS4
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.019,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Legacy BM9/BR9/BRG/BRM
Part:
VSSB6-C1SS3
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.199,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Artikelbeschreibung:
Flex Z Subaru Levorg VMG/VM4
Part:
VSSA8-C1SS1
Die TEIN Street Flex Z Serie ist die ultimative Kombination von Fahrkomfort und Performance bei dem besten Preis / Leistungsverhältnis.
Ausgelegt für Fahrer die ein aggressives Fahrwerkssetup für Straße und Rennstrecke suchen, welches auch im Alltag verwendet werden kann, erweist sich das TEIN Street Flex Z mit dessen
Dämpfungs- und Federungseigenschaften sowie den zahlreichen Einstellmöglichkeiten als das beste Budget-Allround Gewindefahrwerk von TEIN.
Zusätzlich zur Höheneinstellung über den Federteller kann bei der TEIN Street Flex Z Serie die Höhe ebenfalls über die Einstellung der Länge des Dämpfergehäuses verändert werden. Dadurch ist es möglich selbst bei erhöhter Tieferlegung des Fahrzeuges einen längeren Dämpfungs- und Federungsweg beizubehalten. Dies ermöglicht eine unabhängige Einstellung von Federrate zu Fahrwerkshärte und kann somit individuell auf die Bedürfnisse von Sportlichkeit und Federungskomfort zugleich eingestellt werden.
Die ultimative Allround Lösung für sportliche Fahrzeuge die Federungskomfort im Alltag und zugleich Sportlichkeit auf der Rennstrecke erfordern.
TEIN Street Flex Z Fahrwerke verfügen über die Einstellungsmöglichkeit von Fahrzeughöhe, Dämpferhärte und Federrate (über Einstellung der Länge des Dämpfergehäuse).
Dieses Kit enthält die vorderen und hinteren Domlager. TEIN Domlager minimieren Ungenauigkeiten bei Lastwechsel und verbessern das Ansprechverhalten der Lenkung.
Bei Fahrzeugen mit McPherson Radaufhängung sind die vorderen Domlager als verstellbare Domlager mit zusätzlicher Sturzeinstellung ausgeführt.
Keine Strassenzulassung, nur für Rennsportzwecke! Eintragung per Einzelabnahme möglich, sprechen Sie uns gern an!
1.149,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen